Welpenaufzucht

Von dem Tag ihrer Geburt an, befinden sich die Welpen in einer Wurfkiste. Die Tiere können sich in den ersten Lebenswochen auch gleich mit sämtlichen Alltagsgeräuschen vertraut machen, wie z.B. Türklingel, Telefonklingeln, Polizei- und Feuerwehrsirenen, Gewitter, Sturm, Silvesterknaller, Müllabfuhr, etc.

Von Tag zu Tag werden die Kleinen nun zunehmend neugieriger und munterer. Für ihre Erkundungstouren steht ihnen im Garten genügend Platz zur Verfügung. Dort können sich die kleinen spielerisch austoben.

Ich gewöhne sie bei Autofahrten an das Gefühl im Auto und suche den Kontakt zu anderen Menschen (vor allem Kinder).

Die Welpen werden regelmäßig geimpft, entwurmt und mit einem codierten Mikrochip versehen. Nach einem ausgiebigen Kennenlernen, gebe ich die Welpen schließlich in die liebevollen Hände ihrer neuen Besitzer.

Kangal in der Natur